Die Erfolgsgeschichte von Dr. med. Ulrich Pfeiffer mit jameda

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Warum und wie der Orthopäde Dr. Ulrich Pfeiffer jameda in seiner Praxis einsetzt.

Dr. Ulrich Pfeiffer ist ein erfahrener Facharzt für Orthopädie, der seit 1984 eine eigene Praxis betreibt. Sein Ziel ist es, Patienten mit orthopädischen und unfallchirurgischen Erkrankungen schnell und erfolgreich zu behandeln, um ihre Alltagsfähigkeit und damit ihren Lebensmut wiederherzustellen.

Er bietet ein breites Spektrum an konservativen Therapieverfahren an, darunter Physiotherapie, Chirotherapie, Stoßwellenbehandlung, Magnetfeldtherapie und Akupunktur. Nach seiner langjährigen operativen Tätigkeit berät er auch über Operationsalternativen.

Mit seiner langjährigen Erfahrung und modernsten Methoden und Mittel, kann er seinen Patienten eine zuverlässige und schnelle Heilung ihrer Beschwerden anbieten. Sein Leistungsspektrum umfasst Orthopädie, Chirotherapie, spezielle Schmerztherapie und die Behandlung von Sport- und Unfallerkrankungen.

Wieso haben Sie sich entschieden, mit jameda zusammenzuarbeiten?

Ich arbeite schon seit vielen Jahren erfolgreich mit jameda zusammen und bin mit dem Arztprofil und der Möglichkeit der Online-Terminbuchung sehr zufrieden. Als Orthopäde, Unfallchirurg und Chirotherapeut war es mir wichtig, die Aufmerksamkeit meiner Praxis zu steigern.

Ich habe mich für jameda entschieden, weil ich von ihrer Erfahrung und dem guten Ruf überzeugt war. Es hat sich gezeigt, dass die Zusammenarbeit mit jameda die richtige Entscheidung war, denn wir haben unzählige Patienten über die Jahre gewonnen und mehr als 200 positive Erfahrungsberichte gesammelt.

Die Online-Terminbuchung hat es uns ermöglicht, die Verfügbarkeit unserer Praxis zu erhöhen und den Patienten eine bequeme Möglichkeit gegeben, Termine zu vereinbaren.

Auch die Möglichkeit, das Arztprofil online zu gestalten und zu verwalten, hat uns geholfen, unsere Praxis noch besser zu präsentieren und uns von anderen abzuheben.

Ein weiteres wichtiges Kriterium für mich war, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, um Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen. jameda hat uns in dieser Hinsicht nicht enttäuscht. Wir haben immer schnell und zufriedenstellend Unterstützung erhalten.

"Durch die Möglichkeit, Termine auch außerhalb unserer Geschäftszeiten zu buchen, können wir Patienten besseren Service und Flexibilität bieten."

Wie haben die Patienten auf die Einführung des Online-Kalenders und der Online-Terminbuchung reagiert?

Als medizinisches Fachpersonal beobachten wir mit Freude, dass unsere Patienten, insbesondere die jüngere Generation, das Online-Angebot unserer Praxis gerne in Anspruch nehmen.

Durch die Möglichkeit, Termine auch außerhalb unserer Geschäftszeiten zu buchen, können wir unseren Patienten einen erhöhten Service und Flexibilität bieten.

Viele Patienten haben erst am Abend oder am Wochenende die Zeit, sich um Arzttermine zu kümmern und durch die Online-Buchungsmöglichkeit können wir ihnen entgegenkommen.

Die Übersicht auf unserem jameda Profil schafft klare Erwartungen und entlastet unsere Mitarbeiter vor Ort von zusätzlichen Anfragen.

Inwiefern erleichtert Ihnen die Nutzung von jameda Ihren Arbeitsalltag?

In unserem Praxisalltag haben wir festgestellt, dass die Online-Buchung ein wertvolles Instrument ist. Insbesondere Patienten der jüngeren Generation sowie Menschen, die neu in München sind und oft der oberen Bildungsschicht angehören, nutzen diesen Dienst bevorzugt.

Wir haben erkannt, dass jameda für uns eine hervorragende Möglichkeit darstellt, neue Patienten zu gewinnen und gleichzeitig unsere Kollegen im Hinblick auf die Prozesse rund um den angebotenen Kalender zu entlasten.

Welchen Rat haben Sie für Kollegen, die gerade erst anfangen, den Service zu nutzen? Worauf sollten Sie besonders achten?

Als Praxis haben wir erkannt, dass die Online-Buchung die Zukunft des Gesundheitssystems ist. Wir beobachten eine steigende Anzahl von Patienten aller Altersgruppen, die die Bequemlichkeit von Online-Terminbuchungen schätzen.

Durch die Nutzung von Plattformen wie jameda haben wir die Möglichkeit, neue Patienten anzuziehen, die sich über unser Praxisprofil und die Erfahrungsberichte anderer Patienten informieren und direkt online einen Termin buchen. Natürlich war es für uns auch anfänglich eine Umstellung.

Mein Tipp an andere Praxen wäre, kurzfristige Verfügbarkeiten auf jameda einzustellen und auch mal unentschuldigte Nicht-Terminwahrnehmungen zu berücksichtigen. Wir haben festgestellt, dass es hilfreich ist, Terminerinnerungen zu nutzen und eng mit dem jameda Team zusammenzuarbeiten.

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