jameda Features
Gold Pro Profil
Online-Terminvergabe
Videosprechstunde
26172 Profilbesuche
1768 Terminvereinbarungen
52 % Terminbuchungen außerhalb der Öffnungszeiten
5 Sterne
Interview

Entlastung im Praxisalltag - mit jameda

Im Interview mit Dr. med. Uwe Kalinka — Allgemeinmediziner, Chirotherapeut und Sportmediziner in Potsdam

Dr. med. Uwe Kalinka ist seit 11 Jahren in seiner Praxis in Potsdam tätig und kann mithilfe der jameda Online-Terminvergabe und Videosprechstunde seinen Praxisalltag entlasten.

Allgemeinmediziner

Potsdam

jameda Kunde seit 2019

jameda Features
Gold Pro Profil
Online-Terminvergabe
Videosprechstunde
26172 Profilbesuche
1768 Terminvereinbarungen
52 % Terminbuchungen außerhalb der Öffnungszeiten
5 Sterne
PRAXISENTLASTUNG

Weniger Telefonanrufe durch Online-Buchungen

In seiner Praxis für Allgemeinmedizin erhalten Dr. Uwe Kalinka und sein Team jeden Tag viele Terminanfragen - vor allem telefonisch. Mithilfe der Online-Terminvergabe von jameda entlastet Dr. Kalinka das Praxistelefon nachhaltig: Die Patient:innen können ihre Termine online buchen und das Praxisteam kann sich auf die Patient:innen vor Ort konzentrieren.

Wir bieten aktuell 35 Termine pro Woche online an. Da die Terminvergabe für diese Termine nicht mehr telefonisch erfolgt, stellt das für mein Praxisteam eine deutliche Erleichterung dar.”
Kalilnka_Profilbild
Dr. Uwe Kalinka Allgemeinmediziner, Potsdam

Digitale Tools bieten Erleichterung im Praxisalltag und Service für Patient:innen

Möchten Patient:innen bei Dr. Uwe Kalinka einen Termin buchen, so haben sie auf seinem jameda Profil eine Auswahl verschiedener Terminarten: von der allgemeinen Sprechstunde, über einen Impftermin bis hin zur manuellen Therapie. Die Dauer dieser Terminarten kann Dr. Kalinka frei wählen. So stellt er sicher, dass sich die online gebuchten Termine nahtlos in seinen Praxisalltag einfügen.

Nach einem online gebuchten Termin erhalten die Patient:innen eine Buchungsbestätigung sowie eine Terminerinnerung per SMS. Mithilfe des jameda Terminkalenders können Herr Dr. Kalinka und sein Team die Termine einfach verwalten - egal ob diese online, telefonisch oder vor Ort gebucht werden. 

Neben der Entlastung des Praxistelefons hat die Online-Terminvergabe für Dr. Kalinka noch einen anderen Effekt: einen Service für seine Patient:innen. Die Online-Terminvergabe kommt bei seinen Patient:innen gut an und erlaubt ihnen eine selbstbestimmte Terminvereinbarung.

Zusätzlich bietet Herr Dr. Kalinka seinen Patient:innen eine Videosprechstunde an. Diese ist besonders dann sinnvoll, wenn Patient:innen nicht persönlich in der Praxis erscheinen müssen, z. B. bei der Besprechung von Laborwerten oder einer Krankschreibung bei einem leichten Infekt. So kann Dr. Kalinka seine Patient:innen virtuell betreuen und gleichzeitig sein Team und die Patient:innen vor Ort vor einer Ansteckung schützen.

Fazit:

Digitale Services wie die jameda Online-Terminvergabe und Videosprechstunde reduzieren die telefonischen Terminanfragen und bieten die Möglichkeit, Patient:innen einfach und sicher online zu betreuen. Damit stellen sie eine enorme Entlastung im Praxisalltag dar.

 

Produkt-Demo vereinbaren

Lernen Sie ganz unverbindlich alle Vorteile von jameda kennen