Im Interview: 57 % Neupatient:innen mit jameda
Im Interview mit Prof. Dr. med. Jörn Lohmeyer — Ästhetik am Kaifu und Chefarzt am Agaplesion Diakonieklinikum
Prof. Dr. med. Jörn Lohmeyer gründete die Praxis Ästhetik am Kaifu im Jahr 2018 und setzt jameda seit Beginn erfolgreich für die Neupatientenakquise und Optimierung seiner Praxisprozesse ein.
Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Hamburg
Ästhetik am Kaifu mit 5 Spezialist:innen
jameda Kunde seit 2018
Mehr Buchungen generieren und Ausfallquoten senken
In der heutigen Zeit ist es wichtig, Patient:innen einen möglichst unkomplizierten und schnellen Zugang zu Terminen zu ermöglichen. Prof. Dr. med. Jörn Lohmeyer nutzt dafür die Online-Terminvergabe von jameda. Dadurch steigert er nicht nur die Anzahl seiner Neupatient:innen, sondern senkt auch die Ausfallquoten. Denn die besonders einfache Möglichkeit für Patient:innen, Termine auch wieder abzusagen, ermöglicht es, freigewordene Slots über die Nachrück-Funktion erneut zu vergeben.
Wie die Online-Terminbuchung den Praxisalltag vereinfacht
Wenn Patient:innen in Hamburg auf der Suche nach einem Spezialisten für plastische und ästhetische Behandlungen sind, werden sie bei der Praxis Ästhetik am Kaifu fündig.
Auf dem Platin Profil von Prof. Dr. med. Jörn Lohmeyer können sich Patient:innen ein umfassendes Bild über ihn und seine Leistungen machen. Außerdem ist es mit nur wenigen Klicks möglich, einen spezifischen Beratungstermin für die gewünschte Leistung zu buchen.
Dadurch kann zum Einen der Termin entsprechend vorbereitet werden, zum Anderen können spezifische Dokumente und Informationen vorab automatisiert mit dem Patienten geteilt werden. Zudem reduziert sich der Arbeitsaufwand in der Praxis für die Mitarbeiter:innen, da Patient:innen ihre persönlichen Informationen bereits bei der Buchung angeben.
So einfach, wie sich ein Termin buchen lässt, kann man ihn auch verschieben oder gar stornieren. Das macht es möglich, einen Termin über die Nachrück-Funktion neu zu vergeben - und das sogar kurzfristig. Das wiederum wirkt sich positiv auf die Ausfallquote aus und reduziert Leerlauf im Praxisalltag.
Neben der Terminerinnerung erhalten Patient:innen auch im Nachgang eine Bitte um einen Erfahrungsbericht, was sich wiederum positiv auf das Ranking auf der jameda Plattform auswirkt.
Fazit
Die Digitalisierung des Buchungsprozesses verbessert nicht nur die Patientenerfahrung und führt zu mehr Buchungen, sondern es erleichtert auch die Abläufe in der Praxis, indem manueller Aufwand reduziert wird und wichtige Informationen vorab erhoben werden können.
Lernen Sie ganz unverbindlich alle Vorteile von jameda kennen