STÄRKERE PATIENTENBINDUNG

Steigern Sie die Anzahl Ihrer Patiententermine

Binden Sie Ihre Patient:innen besser ein und optimieren Sie Ihr Praxismanagement

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People

76 %

aller Patient:innen möchten Arzttermine online buchen

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39 %

aller Online-Buchungen werden außerhalb der Geschäftszeiten getätigt

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50 %

aller Patient:innen möchten Videosprechstunden nutzen oder nutzen sie bereits

ONLINE-TERMINVERGABE RUND UM DIE UHR

Gehen Sie auf die Bedürfnisse Ihrer Patient:innen ein

Aktivieren Sie die Online-Terminvergabe auf jameda und lassen Sie Patient:innen eigenständig zu einem für sie günstigen Zeitpunkt buchen. Mit der rund um die Uhr verfügbaren Online-Terminvergabe erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Bestandspatient:innen Ihre Sprechstunde häufiger aufsuchen, da es dank Buchung zu jeder Tageszeit keine Reibungspunkte gibt.

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AUTOMATISIERTES TERMINMANAGEMENT

Senden Sie Terminerinnerungen und reduzieren Sie Terminausfälle

Automatische, rechtzeitig versandte Erinnerungen an bevorstehende Termine stellen sicher, dass Ihre Patient:innen zur Sprechstunde erscheinen – die Bestätigung, Absage oder Verlegung eines Termins erfordert nur einen Klick. Sie und Ihre Patient:innen profitieren von benutzerfreundlichem Komfort und weniger Terminausfällen.

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VIDEOSPRECHSTUNDE

Kontinuierliche Betreuung aus der Ferne

Sowohl Sie als auch Ihre Patient:innen können Videosprechstunden jederzeit und von jedem beliebigen Ort aus nutzen. Dies ist insbesondere für Patient:innen praktisch, die nicht in der Nähe Ihrer Praxis wohnen oder aber zeitlich stark eingespannt sind. Unsere Videosprechstunde ist DSGVO-konform und ohne Installation nutzbar.

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Weitere Vorteile

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Kampagnen

Persönliche Vorsprachen bei Ärzt:innen sind – vor allem in der aktuellen Gesundheitslage – nicht immer möglich oder und auch nicht immer erforderlich (z. B. bei bestimmten Folgeterminen oder wenn nur ein Rezept benötigt wird).

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Google-Marketing

Google ist für die meisten Patient:innen ein wichtiger Kanal, um nach Informationen zu Gesundheitsthemen oder Ärzt:innen zu suchen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine ansprechende Präsenz auf Google zu erstellen und mehr Traffic auf Ihr jameda-Profil zu lenken, über das Patient:innen bequem einen Termin buchen können... und das ganz ohne Aufwand – Wir kümmern uns darum!

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Patienten-Feedback

Weiterempfehlungen von Patient:innen in Form von Online-Bewertungen sind eine großartige Feedback-Möglichkeit. So können Sie die Stärken Ihrer Praxis hervorheben und künftige Patient:innen von sich überzeugen. Bei Verwendung des Online-Terminkalenders können Sie automatisch Bewertungen direkt auf Ihrem jameda-Profil sammeln. Wir senden allen Patient:innen, die einen Termin online vereinbart oder die Sie selbst zum Online-Terminkalender hinzugefügt haben, eine freundliche Bitte um eine Bewertung, wodurch Sie mehr Rückmeldungen erhalten und Ihre Online-Reputation gestärkt wird. Bedenken Sie, dass für 78 % der Patient:innen die Erfahrungen anderer bei der Arztwahl ausschlaggebend sind! Kampagnen bieten Ihnen zusätzliche Gelegenheit, Ihre Patient:innen in regelmäßigen Abständen um Feedback zu bitten und so Ihre Online-Reputation zu stärken und mit Patient:innen ins Gespräch zu kommen.

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Nachrücker-Funktion

Ein Termin wird in letzter Minute abgesagt? Lassen Sie andere Patient:innen wissen, dass sie ihren Termin vorverlegen können. Eine Win-Win-Situation für alle.

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Wiederkehrende Termine und Benachrichtigungen

Verlassen Sie sich nicht auf das Erinnerungsvermögen Ihrer Patient:innen und gewährleisten Sie eine kontinuierliche Betreuung. Es ist gut möglich, dass einige Ihrer Patient:innen, die z. B. nach 4 Wochen erneut in die Sprechstunde kommen sollen, erst nach 6 Monaten wieder auftauchen, weil Sie die Terminvereinbarung einfach vergessen haben. Mit jameda Pro müssen Sie sich nicht auf das Erinnerungsvermögen Ihrer Patient:innen verlassen. Erinnern Sie stattdessen ganz einfach an wiederkehrende Termine und verschicken Sie Benachrichtigungen, mit denen Sie die Ihre Patient:innen daran erinnern, dass es Zeit ist, den nächsten Termin zu vereinbaren. So erhöhen Sie die Anzahl Ihrer Patiententermine und tragen zur Verbesserung der Betreuungsqualität bei. Das werden Ihre Patient:innen garantiert zu schätzen wissen!

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jameda Messenger

Klären Sie wichtige Fragen direkt mit Ihren Patient:innen oder kommunizieren Sie einfach und schnell mit Ihrem Praxisteam. Somit sparen Sie sich Telefonate und Notizzettel.

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Kostenlose Beratung vereinbaren

Weitere Vorteile

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Zeitgewinn

40 % weniger Telefonanrufe, bis zu 30 % der Termine werden automatisch bestätigt.

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Effektives Marketing

Mehr Sichtbarkeit, doppelt so schneller Aufbau Ihrer Online-Reputation.

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Goal

Optimierung der Arbeitsabläufe am Empfang

30 % weniger Zeitaufwand für Verwaltungsaufgaben.

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