PREMIUM-PROFIL

Hoher Komfort für Ihre Patient:innen

Mehr Vertrauen und Sichtbarkeit für Ihre Praxis

icon-people

405.000

Terminbuchungen monatlich

icon-three-stars

20.000

neue Erfahrungsberichte von Patient:innen pro Monat

icon-megaphone

275.000

gelistete Ärzt:innen und Praxen

Exzellente Patientenerfahrung. Hohe Sichtbarkeit.

Verbesserte Position in den jameda-Suchergebnissen

Als Premium-Kunde wird Ihr Profileintrag in den Suchergebnissen auf der jameda Arzt-Patienten-Plattform bevorzugt ausgespielt. Das führt zu einer erhöhten Sichtbarkeit und Auffindbarkeit.

Positive Feedback erhöht Ihr Ranking

Der von Ihnen angebotene Service für Patient:innen und deren Erfahrungsberichte wirken sich direkt auf eine bessere Platzierung in den jameda Suchergebnissen aus.

Bedienen Sie Erwartungen und gewinnen zufriedene Patient:innen

Online-Terminbuchungen sorgen für eine positive Patientenerfahrung

Von einer modernen Praxis erwarten Patient:innen einen umfassenden Service und hohen Komfort. Genau das bietet die jameda Online-Terminvereinbarung. In weniger als 3 Minuten können Patient:innen Ihren Arztbesuch jederzeit und von überall aus planen.


76%

der Patient:innen möchten Arzttermine online buchen

Starke Online-Reputation in kürzester Zeit

Mit jameda bauen Sie Ihre Sichtbarkeit doppelt so schnell auf.

Denn mit dem Online-Terminkalender können Sie Patient:innen ganz ohne Aufwand um Feedback bitten: Nach der Sprechstunde wird automatisch eine Nachricht an die Patienten gesendet. Mit Hilfe der personalisierten Kampagnen können Sie Ihre Patient:innen bitten, Ihre Erfahrungen auf der jameda Arzt-Patienten-Plattform mit anderen zu teilen.


68%

der Patient:innen lassen sich von Erfahrungsberichten bei der Arztwahl beeinflussen

Alle wichtigen Informationen an einem Ort

Ihr Premiumprofil ist der ideale Platz, um Sie und Ihre Praxis zu präsentieren.

Sicher hören Sie immer wieder die gleichen Fragen von Patient:innen, etwa was eine Behandlung kostet, ob Sie auch diese oder jene Leistung anbieten oder ob ein Folgetermin vereinbart werden kann. Auf Ihrem neuen jameda Premiumprofil können Sie ganz unkompliziert alle häufigen Fragen beantworten und wichtige Informationen einpflegen - von Ihren persönlichen Daten über das Praxisangebot bis hin zur Online-Terminbuchung.


49%

der Patient:innen möchten vor der Buchung Preis und Leistungsumfang in Erfahrung bringen

Häufig gestellte Fragen

Was sind die Unterschiede zwischen einem Basis- und Premium-Profil?

Das jameda Basisprofil ist kostenlos. Ärzte und Ärztinnen oder Gesundheitseinrichtungen können dort wichtige Informationen wie Kontaktdaten und Dienstleistungen veröffentlichen. Patient:innen können Ihre Erfahrungen teilen.

Das Premium-Profil bietet ein ausführlicheres Profil und je nach Premiumlösung die Online-Terminbuchung, personalisierte Kampagnen, Videosprechstunden und Berichte. Zudem werden Premium-Profile aufgrund umfassender Daten und für eine bessere Patient:innenerfahrung vorrangig in Suchergebnissen angezeigt.

Wie erscheint das Profil meiner Praxis oder Gesundheitseinrichtung in der jameda Suche?

Die Position in den Suchergebnissen basiert auf den Algorithmen von jameda. Ein vollständig ausgefülltes Profil und positive Erfahrungsberichte erhöhen die Chance, auf den ersten Seiten oder sogar auf den ersten Positionen zu erscheinen.

Die Reihenfolge der Suchergebnisse wird u.a. bestimmt durch: Anzahl der verfügbaren Terminslots in den Kalendern, Anzahl und Qualität der Erfahrungsberichte und die Vollständigkeit der Profilinformationen.

Bietet jameda Unterstützung beim Einrichten des Profils?

Beim Implementierungsprozess, hilft Ihnen einer unserer jameda Ansprechpartner:innen beim Erstellen Ihres Profils und gibt Ihnen Tipps, wie Sie die Vorteile von jameda speziell in Ihrer Praxis oder Gesundheitseinrichtung optimal nutzen können. Bei Fragen steht Ihnen zudem unser Kundensupport jederzeit zur Verfügung.

Welche Kriterien müssen Erfahrungsberichte erfüllen, um veröffentlicht zu werden?

Erfahrungsberichte müssen bestimmte Kriterien hinsichtlich Integrität und Qualität erfüllen, damit sie veröffentlicht werden. Unser Moderatorenteam prüft daher folgende Kriterien: - Sie müssen sich auf die gesundheitliche Versorgung, Sprechstunde oder Behandlung beziehen.

Erfahrungsberichte, die sich auf den privaten Bereich der Ärzt:innen beziehen, werden nicht akzeptiert. - Wir stellen sicher, dass nur Ihre Patient:innen Erfahrungsberichte schreiben können. - Der Inhalt muss angemessen sein. Missbräuchliche, rassistische, sexuelle, vulgäre oder hasserfüllte Sprache wird nicht akzeptiert. - Erfahrungsberichte, die wirtschaftliche Details enthalten, werden nicht akzeptiert. Möchten Sie einen Erfahrungsbericht als unangemessen melden, können Sie das über den Button "Missbrauch melden" und wir prüfen das.

Möchten auch Sie Ihren Patient:innen eine hervorragende Betreuung bieten?