jameda Features
Gold Pro Profil
Online-Terminvergabe
Website-Widget
Terminerinnerungen
Nachrück-Verfahren
Bewertungen
64 Bewertungen
183 gesparte Stunden durch reduzierte Anrufe
11 048 automatisierte Nachrichten
48% Buchungen über das Website-Widget
30% Neupatient:innen
70% Bestandspatient:innen
Interview

MFAs entlasten — Zeitersparnis durch automatisierte Nachrichten

Dr. Dietmar Abel ist selbständiger Zahnarzt und führt seine Praxis in Castrop-Rauxel. Er legt besonderen Wert auf ein stressfreies Umfeld, in dem sich Patienten und Mitarbeiter:innen gut aufgehoben fühlen.

Zahnmediziner

Castrop-Rauxel

Juni 2022

jameda Features
Gold Pro Profil
Online-Terminvergabe
Website-Widget
Terminerinnerungen
Nachrück-Verfahren
Bewertungen
64 Bewertungen
183 gesparte Stunden durch reduzierte Anrufe
11 048 automatisierte Nachrichten
48% Buchungen über das Website-Widget
30% Neupatient:innen
70% Bestandspatient:innen
Online-Terminkalender

Entlastung der MFAs durch automatisierte Prozesse

Der jameda Online Terminkalender bietet Dr. Abel und seinem Team eine effiziente Lösung, wenn es um transparente und unkomplizierte Terminbuchungen geht. Patient:innen erhalten Terminerinnerungen, Bestätigungs- und Willkommensmailings, sowie halbjährliche Erinnerungen, den nächsten Termin auszumachen. Dadurch spart sein Praxis-Personal viel manuellen Aufwand und damit Zeit ein, die an anderer Stelle wieder zur Verfügung stehen. 

Durch die Online Terminbuchung wird meinen Mitarbeiter:innen viel Arbeit abgenommen, die sie sonst im ohnehin schon oft stressigen Praxisalltag zusätzlich erledigen müssten. Das schafft Raum für eine intensive Betreuung unserer Patient:innen vor, während und nach der Behandlung.”
73e9c9d2c88bdea8b9c958869ec22961
Dr. Dietmar Abel Zahnmediziner, Castrop-Rauxel

Mehr Komfort – weniger Ausfall

jameda ist für Herrn Dr. Abel eine willkommene Handreichung, um seine Patient:innen seinen eigenen Leitsätzen gemäß zu behandeln – qualitativ immer nach höchstem Standard und dem Zeitgeist entsprechend.

Für Dr. Abel stellt jameda in vielerlei Hinsicht einen echten Gewinn dar. Geprüfte und verifizierte Bewertungen, mit denen seine Patient:innen ihre Erfahrungen mitteilen können, sind ein probates Mittel, die eigene Reputation nach außen zu tragen und das Vertrauen in seine Arbeit zu stärken. Überdies bietet die Profilseite bei jameda eine zusätzliche Möglichkeit, vorab über die eigenen Leistungen aufzuklären und Daten über seine künftigen Patient:innen zu erheben. So können schon im Vorfeld Anamnesedaten gesammelt und wichtige Details geteilt werden. 

So stand für ihn außer Frage, mit einem Gold-Abo alle Möglichkeiten der Sichtbarmachung zu nutzen und seinen Patient:innen sukzessive Kund:innen das beste Behandlungserlebnis zu bieten. Mit seinem Gold-Abo nutzt Dr. Abel aber nicht nur die Online-Buchung oder die Bewertungen für sich, sondern auch die Terminerinnerungen, das Nachrück-Verfahren oder das Website Widget.  

So kann Dr. Abel mittlerweile 64 5-Sterne Bewertungen und 268 Online gebuchte Termine verbuchen, sowie 183 eingesparte (Arbeits-)Stunden durch automatisierte Nachrichten. Hinzu kommt eine Steigerung um 28% bei einer Erst-Terminbuchung und sogar eine um 72% bei Nachfolgebuchungen.

Die Zusammenarbeit mit jameda hat mir von Anfang an neue Patient:innen in die Praxis gebracht. Die unkomplizierte Buchung, die weitreichenden Vorbereitungsmöglichkeiten und die transparente Kommunikation helfen dabei nicht nur mir – auch meine Patient:innen sind rundum zufrieden.”
73e9c9d2c88bdea8b9c958869ec22961-2
Dr. Dietmar Abel Zahnmediziner, Castrop-Rauxel

Fazit

jameda bietet einerseits die Möglichkeit, die eigene Praxis online vorzustellen und den Praxisalltag zu optimieren, andererseits genießen auch die Patient:innen die Vorteile des digitalen Angebotes, indem Sie sich bequem von zu Hause aus einbuchen und dem behandelnden Arzt vorab ihre medizinischen Daten zukommen lassen können. 

Produkt-Demo anfordern