Die Top 7 Features der neuen jameda Arzt-Patienten-Plattform

Welche neuen Funktionen unsere Arzt-Patienten-Plattform ab jetzt bietet.

In den letzten Wochen hat sich bei jameda einiges getan. Wir haben nicht nur unserem Erscheinungsbild und Logo ein frisches neues Design verpasst, sondern bieten Ihnen künftig leistungsstarke Erweiterungen und Ergänzungen bei unseren digitalen Services für eine noch stärkere Arzt-Patienten-Beziehung. 

Im Folgenden stellen wir Ihnen unsere neuen Features näher vor.

Welche neuen Features erwarten Sie?

Feature 1: Verbesserte Sichtbarkeit

Ärzte und Ärztinnen, die die patientenfreundliche jameda Online-Terminvereinbarung anbieten, profitieren nun von einer noch größeren Sichtbarkeit.

Für Sie bedeutet das: Ihre Arztpraxis erscheint in den Suchergebnissen standardmäßig weiter oben. So werden mehr Patient:innen auf Sie aufmerksam und Sie erhalten mehr Terminbuchungen.

Feature 2: Erfahrungsberichte und Sternevergabe

Nach dem Termin können Sie ausgewählte Patient:innen dazu einladen, ihre Erfahrung mit Ihrer Praxis online zu teilen und somit die Sichtbarkeit Ihrer Praxis erhöhen.

Das Patienten-Feedback zu Ihrer Praxis geschieht nun nicht mehr über Schulnoten, sondern über die Angabe von Sternen.

Dieses System kennen die Patient:innen bereits von vielen anderen Plattformen, die Handhabung ist daher leicht verständlich und wird als Erfahrungsaustausch gerne genutzt. Die Sternebewertung setzt den Fokus außerdem verstärkt auf die Inhalte und den Patientenaustausch. 

Die Erfahrungsberichte werden vor der Veröffentlichung von Ihnen verifiziert. Ihre bisherigen Patienten-Feedbacks bleiben natürlich vollständig erhalten.

Feature 3: jameda Online-Terminvereinbarung

Die jameda Online-Terminvereinbarung ist bei Patient:innen besonders beliebt. Ärzte und Ärztinnen wissen, wie wichtig ein effizientes Terminmanagement für ihre Praxis ist.

Ein zuverlässiges und gut bedienbares Online-Tool zur Terminplanung ist daher essentiell für die tägliche Arbeit in der Praxis. Es spart Ihrem Praxisteam viel Zeit, senkt Terminausfälle und steigert die Patientenloyalität. 

Patient:innen können bei der jameda Online-Terminvereinbarung rund um die Uhr – unabhängig von den Praxisöffnungszeiten – einen Behandlungstermin bei Ihnen buchen und werden vom System zusätzlich daran erinnert. 

Diese automatische Terminerinnerung per E-Mail und SMS wird nun durch ein weiteres effizientes Tool ergänzt: Sie können Ihre Patient:innen vor dem Termin dazu auffordern, diesen nochmals zu bestätigen und somit Terminausfällen vorbeugen (Termin-Rückbestätigung).

Als Arzt bzw. Ärztin können Sie außerdem bestimmte Patient:innen von der Online-Buchung ausschließen. 

Ein weiteres Feature ist die Nachrücker-Funktion. Kurzfristige Terminabsagen sind ärgerlich und konnten bisher nur mit viel Zeitaufwand abgefedert werden.

Mit unserer Nachrücker-Funktion können Sie nun automatisch den freigewordenen Slot einem oder einer Patient:in auf der Warteliste anbieten. 

Feature 4: Auswertungen und Berichte

Sie möchten Ihr Praxismanagement optimieren und detaillierte Auswertungen der online gebuchten Termine durchführen? Dies ist jetzt problemlos möglich. Sie können in Ihrem persönlichen Dashboard nun auf einen Blick sehen:

  • über welche Kanäle Sie Termine erhalten haben (jameda, Website, Kampagnen)
  • welche Terminarten am häufigsten bei Ihnen gebucht wurden
  • welche Leistungen gebucht wurden
  • wie viele Buchungen Sie von Neu- oder Bestandskunden oder
  • von gesetzlich oder privat versicherten Patient:innen erhalten haben

 

Mit unseren automatisierten Berichten in Echtzeit können Sie Ihre Geschäftsentscheidungen auf der Grundlage präziser Zahlen umsetzen. Für Heilpraktiker:innen und Therapeut:innen ist das Patientenmanagement inklusive medizinischer Dokumentation eine besonders hilfreiche Funktion.

Feature 5: Patienten- und Arztprofil

Die jameda Arzt-Patienten-Plattform ermöglicht es Ihnen als Arzt oder Ärztin, an einem zentralen Ort auf alle relevanten Patienteninformationen im jeweiligen Patientenprofil zuzugreifen: Kontaktdaten, Terminhistorie, Dokumente und mehr.

Auch Ihr persönliches Profil bietet bereits im Basispaket die Möglichkeit, ausführlichere Informationen zu Ihrem Praxisangebot und ein Profilbild zu hinterlegen, um Ihre Sichtbarkeit noch weiter zu erhöhen.

So können sich Patient:innen bei ihrer Suche ein umfangreicheres Bild von Ihnen und Ihrer Praxis machen und wissen sofort, welche Leistungen Sie anbieten. Die Folge: Sie erreichen gezielt Patient:innen, die zu Ihnen passen.

Feature 6: Kommunikation über Kampagnen

Über personalisierte Kampagnen können Sie ausgewählten Patientengruppen individualisierte Nachrichten zusenden, um diese über Ihre Leistungen und Neuigkeiten aus Ihrer Praxis zu informieren.

Mit nur einem Klick können Sie die gewünschten Patient:innen per E-Mail oder SMS kontaktieren und somit die Arzt-Patienten-Beziehung intensivieren. Unsere Vorlagen helfen Ihnen, zusätzlich Zeit zu sparen.

Feature 7: jameda Patienten-App inklusive Messenger

Manchmal benötigt ein Patient oder eine Patientin sofort Unterstützung und eine Kontaktmöglichkeit. Mit dem jameda Messenger können Sie einfach und schnell direkt mit Ihren Patient:innen kommunizieren und den Dialog künftig noch besser gestalten.

Auch die interne Klärung wichtiger Fragen zwischen Ihnen und Ihrem Praxisteam ist über den Messenger möglich. So sparen Sie sich Telefonate und Notizzettel.

Die neue jameda Arzt-Patienten-Plattform für Ihre Praxis

Mithilfe unserer leistungsstarken neuen Features können Sie nun noch schneller eine professionelle und intensive Arzt-Patienten-Beziehung aufbauen und sich und Ihrem Praxisteam den Arbeitsalltag deutlich erleichtern. 

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