lock-icon EXKLUSIV FÜR PREMIUMKUNDEN

Sicherer und einfacher Messenger für Ihre Patient:innen

Sicheres Teilen medizinischer Nachrichten und Dokumente. Nutzen Sie es auch, um neue Patient:innen anzusprechen.

Jetzt Messenger aktivieren Kostenlose Beratung vereinbaren

Der Messenger, der Ärzt:innen und Patient:innen weltweit verbindet

Jetzt Messenger aktivieren
icon-stethoscope

60.000 Ärzt:innen

nutzen den Messenger jeden Monat

People

3 Millionen

Patient:innen nutzen den Messenger jeden Monat

icon-bubble-qanda

14,4 Millionen

Nachrichten werden von neuen Patient:innen gesendet

Sicher

Sichere Kommunikation gewährleisten

Nutzen Sie den Messenger, um Rezepte zu senden, Testergebnisse anzufordern und die Betreuung Ihrer Patient:innen fortzusetzen. Alle Daten sind verschlüsselt, und nur Benutzer:innen mit Ihren Anmeldedaten haben Zugriff auf die Konversationen. So verhindern Sie unbefugten Zugriff, Datenverlust oder Diebstahl.

de-chat-safety@2x
Gewinnen Sie neue Patient:innen

Interessierte Patient:innen können Sie über Ihr Profil erreichen

Sie möchten neue Patient:innen gewinnen? Aktivieren Sie den Messenger auch auf Ihrem öffentlichen Profil auf jameda. Jede:r interessierte Patient:in kann Ihnen so eine Nachricht senden, um mehr über Ihre Leistungen zu erfahren. Erweitern Sie Ihre potenzielle Kundenbasis, indem Sie ein Gespräch mit neuen Patient:innen beginnen.

de-communication-option@2x
Perfekt organisiert

Strukturieren und steuern Sie Ihre Nachrichten

Trennen Sie laufende von abgeschlossenen Gesprächen ganz einfach mit Ordnern. Behalten Sie in Ihrem Posteingang nur Nachrichten, die Ihre Aufmerksamkeit benötigen, und verschieben Sie die abgeschlossenen in 'Verwaltet'. Erkennen Sie schnell, ob es sich um einen neuen Patienten oder einen Stammkunden handelt.

de-chat-header@2x
Mit elektronischer Patientenaktie verbunden

Effizienz durch Synchronisation mit der Patientenakte

Öffnen Sie die Patientenakte, während Sie den Messenger nutzen, um einfacher zu antworten. Überprüfen Sie frühere Termine, die Krankengeschichte und mehr. Auch geteilte Dokumente werden synchronisiert. Wenn ein:e Patient:in Ihnen über den Messenger eine Datei sendet, wird sie direkt in der Akte gespeichert.

de-chat-attached-files@2x

Mehr Ressourcen für Sie

icon-lock
Sicherer Zugriff von überall

Die Cloud-Speicherung ermöglicht es Ihnen, Ihre Gespräche von überall aus mit Ihren Anmeldedaten zu überprüfen. Alles ist gemäß dem Allgemeinen Datenschutzgesetz (LGPD) geschützt.

icon-bubble-qanda
Nach Patiententyp sortierte Nachrichten

Identifizieren Sie den/die Absender:in schnell im Posteingang, um Ihre Nachrichten besser zu steuern. Überprüfen Sie, ob es sich um eine:n neue:n Patient:in oder eine:n Stammkund:in handelt, und priorisieren Sie, wem Sie zuerst antworten möchten.

icon-clock
Vorlagen sparen Zeit

Sie können sogar Vorlagen erstellen, um noch schneller auf Ihre Patient:innen zu antworten. Wählen Sie eine Antwortvorlage aus und antworten Sie mit nur einem Klick.

icon-video-consultation
Unterstützung bei der Telekonsultation

Nutzen Sie den Messenger auch während Ihrer Telekonsultationen. Fordern Sie zusätzliche Dokumente und Informationen von Ihren Patient:innen an oder teilen Sie sie.

Häufig gestellte Fragen

Wie aktiviere ich den Messenger?

Der Messenger steht allen Nutzer:innen der Gold Pro & Platin Pakete zur Verfügung. Um ihn zu aktivieren, wählen Sie Ihr gewünschtes Paket.

Wie erfahre ich, wenn ich eine neue Nachricht erhalte?

Sie werden in Ihrem jameda-Konto benachrichtigt, und Sie können auch wählen, ob Sie per E-Mail oder SMS benachrichtigt werden möchten.

Wie erfahren meine Patient:innen, wenn ich ihnen eine Nachricht sende?

Ihre Patient:innen können die Nachrichten über die jameda-App erhalten, wo sie per Push-Benachrichtigung benachrichtigt werden. Wenn sie die jameda-App nicht haben, erhalten sie eine E-Mail- oder SMS-Benachrichtigung, um die neue Nachricht anzusehen.

Hat jameda Zugriff auf den Informationsaustausch über den Messenger?

Jameda wird keinen Zugriff auf die Informationen Ihrer Patient:innen haben. Es ist verschlüsselt und wird nur für das Senden der von Ihnen aktivierten Nachrichten verarbeitet. Die Plattform wird diese Daten niemals für andere Zwecke verwenden oder mit Dritten teilen. Erfahren Sie mehr in der Datenschutzrichtlinie von jameda.

Ich teile mein Konto mit meiner Sekretär:in. Kann ich den Zugang zum Messenger beschränken?

Ja, der Kontoadministrator legt die Zugangsberechtigungen unter "Benutzer:innen und Berechtigungen" fest. Wenn Ihr Konto geteilt wird, können Sie wählen, ob Ihr Messenger nur von Ihnen oder von einem anderen Mitarbeitenden verwaltet wird.

Kann ich den Messenger von meinem jameda-Profil deaktivieren?

Ja, Sie können wählen, ob Sie den Messenger auf Ihrem Profil anbieten möchten. Dies kann mit einem Klick in den Einstellungen erfolgen.

Kostenlose Beratung vereinbaren

Geben Sie Ihre Daten ein, und wir führen Sie durch eine kostenlose Demo.